nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Samstag, Dezember 05, 2020

Eier aus Hörstmar


Der Hof von Dirk Sentker in Lemgo-Hörstmar ist jetzt Mitglied im Lippequalität e.V. Er bietet Eier aus einer besonders artgerechten Haltung in Mobilställen an, außerdem auch Eiernudeln und Eierlikör. Die Lippequalitätgemeinschaft freut sich über die Erweiterung der Eiersparte, weil artgerechte Haltung bei gentechnikfreier Fütterung von Legehennen in der lippischen Regionalvermarktung immer noch Mangelware ist. Schon vor vielen Jahren hat sich der Hof durch besonders tierfreundliche Bedingungen hervorgetan und wurde damals vom NABU als "Schwalbenfreundlicher Hof" ausgezeichnet.
Der Hof Sentker verkauft seine Eier ab Hof oder liefert sie auf Eiertouren in Lemgo und Umgebung aus: Meinertsberg 11, 0171 3125069.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S