nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Donnerstag, Dezember 03, 2020

Lippequalität-Weihnachtsbäume


In der Adventszeit schaut man sich wieder nach Weihnachtsbäumen um. Aber Baum ist nicht gleich Baum. Der NABU empfiehlt, Bäume aus ökologisch-ausgerichetem Anbau oder Durchforstungsbereichen zu kaufen. Dabei sollte aber auch der Transportweg mitbedacht werden. Da ist doch für Lipper ein Lippequalität-Weihnachtsbaum genau der richtige: kurze Wege, keine chemischen Dünger und nicht schadstoffbelastet.

Wer sie hat und wo und wann es sie gibt, das erfahren Sie hier.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S