nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Freitag, Mai 17, 2019

WDR-Fernsehen "Lokalzeit": Hofmolkerei und Lippe Regional

Das WDR-Team war in der Hofmolkerei und auf dem Milchviehbetrieb in Lemgo-Luherheide. Hier hat die Stiftung Eben-Ezer auch die neue Vertriebsgesellschaft Lippe Regional gGmbH. Der Film wurde am 15. Mai im WDR-Fernsehen gesendet. Wer den Beitrag nachträglich sehen möchte findet ihn in der Mediathek des WDR Lokalzeit OWL.


Das WDR-Team in der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer (Foto: Günter Puzberg)

Der kurze Film zeigt die Hofmolkerei, den angegliederten Kuhstall - alles nach den Bioland-Richtlinien - und die neue Vertriebsgesellschaft Lippe Regional gGmbH der Stiftungzu sehen. Im Vordergrund steht dabei das Kuhmodel "Eleonore", das in Kürze auch die

Christine Etrich vom WDR und ihr Team waren vor einem Monat zu Dreharbeiten auf dem Meierhof und bei Lippe Regional, der kürzlich gestarteten Regionallogistiksparte.

Wer den Beitrag nachträglich sehen möchte findet ihn in der https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl---118.htmlMediathek des WDR Lokalzeit OWL.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S