nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Sonntag, August 27, 2017

Datteltomate "Cupido" macht das Rennen zum 3. Mal

Das Lippequalität-Tomatenfest 2017 in der Gärtnerei Bicker in Elbrinxen war nicht nur ein voller Erfolg in Gelb, Rot, Grün und Dunkel. Es brachte auch zum dritten Mal diesselbe Tomate nach Vorne. Denn die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begutachteten im Tomatenparcour nach Geschmack. Und wie in den beiden vergangenen Jahren wählten sie die zuckersüße "Cupido" auf Platz 1 der Tomate des Jahres. Wenn es dafür einen Pokal gäbe, dürfte sie ihn jetzt behalten.


Wieder den 1. Plagt belegte die längliche dattelförmige "Cupido" im Tomatenparcour bei Bickers in Elbrinxen.

Nicht nur der vollbesetzte Lippequalität-Bus, sondern auch die vielen Tomatenfans aus Nah und Fern stellten die gesamte Familie Bicker beim 6. Tomatenfest vor gewaltige Aufgaben. Gehört doch das kalte und warme Buffet mit seinen kulinarischen Spezialitäten aus Tomate, Aubergine, Paprika, Gurke und Zuccini zu den besonderen Attraktionen dieser Festtage.

Wer nun denkt, es sei Tomatenausverkauf gewesen, der irrt. Denn die Tomatensaison läuft immer noch. Neben den vielen bunten Früchten, die eigentlich zum Beerenobst zählen, gibt es in Elbrinxen auch schon manches fruchtige, scharfe und süße Eingekochte für die tomatenarme Zeit. Denn Lippequalität-Kunden gehen mit der Saison, aber haben auch Ideen, wie sie die Zeit außerhalb der Saison mit saisonalen Früchten bereichern. Und im August nächsten Jahres soll es wieder ein Tomatenfest geben...


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S