nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Samstag, August 12, 2017

6. Lippisches Tomatenfest in Elbrinxen

Vor fünf Jahren wurde die Reihe Lippischer Tomatenfeste erröffnet. Inwzwischen ist es schon gute Tradition geworden und für immer mehr Menschen zu einem attraktiven Anlaufpunkt: Das 6. Lippische Tomatenfest findet am kommenden Wochenende (18.-20. August) in Lügde-Elbrinxen in der Gärtnerei Bicker, Rosensiek, statt.


Der Probierparcour lädt Tomatenfreunde zum Naschen ein (Foto: Puzberg).

Man kann in diesen Sommertagen der Gärtnerei Bicker nur noch manchen schönen Sonnentag wünschen, damit möglichst viele, der etwa 30 Tomatensorten reif sind, bevor der Ansturm beginnt.

Es sind nicht allein die erntefrischen vielfarbigen Nachtschattengewächse des großen Lippequalitätangebots, die so verlockend sind. Vor allem reizt auch das Büffet mit den kulinarischen Köstlichkeiten rund um Tomate, Aubergine, Paprika, Gurke und Co.. Attraktiv ist zudem der Probierpracour, bei dem wieder die Tomate des Jahres gefunden werden soll.

Das Tomatenfest startet am Freitag, 18.8., um 10 Uhr bis 18 Uhr. Samstag (19.8.) und Sonntag (20.8.) ist jeweils von 10 bis 15 Uhr geöffnet.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S