nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Mittwoch, Juni 22, 2016

Bäckerei Biere gehört zu den Besten in NRW

Der Detmolder Bäckerei Biere wurde gestern die Auszeichnung "Meister.Werk.NRW 2016 - Nähe, Verantwortung, Qualität" in Düsseldorf verliehen. Aus der Hand von Minister Remmel konnten Bäckermeister Mickel Biere und sein Sohn Niclas im Beisein des Landesinnungsmeisters Heribert Kamm die Urkunde entgegennehmen. Damit wurde auch in diesem Jahr wieder eine Lippequalität-Bäckerei geehrt. Wir gratulieren herzlich!


Minister Remmel übergibt in Düsseldorf Mickel und Niclas Biere die Urkunde des Landes NRW. Mit dabei Landesinnungsmeister Heribert Kamm.

Frische Lippequalität-Brote liegen in der Bäckerei Biere zum Kauf bereit.

Maßgeblich für die Vergabe sind neben der geprüften Produktqualität und der vorbildlichen Betriebsführung die Regionalität und das soziale und kuklturelle Engagement. So ist die Bäckerei Biere Ausbildungsbetrieb ist und bekannt für ihren Einsatz in schulischen Lernprogrammen, für soziale Backaktionen und Sportförderungen. Auch die Förderung des Detmolder Kammerorchesters zählt.

In vergangenen Jahren hatte die Bäckerei Meffert in Lemgo diesen Titel errungen. Dass schon mehrfach Lippequalität-Bäckereien auf höchster Ebene als "Beste in NRW" ausgezeichnet wurden, liegt an deren gepflegten Backkunst im echten Handwerk mit ihren eigenen Rezepturen, dem Backen ohne Backmischungen und Fertigteigen. Es liegt auch an der Verbundenheit mit der Region und der örtlichen Verwurzelung und dem sozialen Einsatz über ihren Betrieb hinaus.

Backwarenverkaufsstände in Supermärkten und Backshops müssen ihre Produkte zumeist bis zum Ladenschluss vorrätig halten. So wird vieles am, Abend alt. Lippequalität-Bäckereien legen Wert darauf, möglichst wenig wegwerfen zu müssen. Deswegen wird nur soviel gebacken, wie vermutlich auch verkauft wird. So kommt es vor, dass das eine oder andere auch mal ausverkauft ist. Ein gutes Zeichen im Hinblick.

Bäckermeister Mickel Biere ist seit Gründung des Lippequalität e.V. dessen stellvertretender Vorsitzender. Bäckermeister Fred Meffert ist bei Lippequalität Sprecher der Produktgruppe Backwaren.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S