nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Donnerstag, Juni 16, 2016

Lippequalität beim "Tag der Landwirtschaft"


Viel Interesse fand der Lippequalität-Stand am "Tag der Landwirtschaft" in Lage. Elf Firmen hatten dort einen kleinen Teil ihrer Produkte aus der Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandwerk vorgestellt. Viele Gespräche zur heimischen Lebensmittelproduktkion, zur pfleglichen Tierhaltung und zu den Chancen der Regionalität in der Landwirtschaft fanden an diesem Tag statt. Außerdem waren noch mehrere andere der 120 Lippequalitätbetriebe in Lage präsent wie z.B. der Detmolder Obsthof Grimm und der Biohof Brinkmann aus Lage-Hagen.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S