nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Dienstag, Dezember 08, 2015

Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsbäume in Lippequaltät

Leckere Stollen und Weihnachtskekse in Lippequalität gibt es bei unseren Bäckern schon länger. Am Wochenende beginnt die Zeit der Lippequalität-Weihnachtsbäume. Die Bestellzeit für den Lippequalität-Präsentkarton in diesem Jahr läuft hingegen schon am 14.12. ab.


Unsere Handwerksbäcker, die mit lippischem Mehl backen und die Regionbalbewegugn stärken, haben viele leckere Weihnachtskekse und Stollen im Angebot. Frischer und regionaler geht es nicht. Dass dabei jeder seine eigenen Rezepturen verwendet, gehört mit zu unserem Regionalkonzept.

An diesem Wochenende startet auch der Lippequalität-Weihnachtsbaum-Verkauf. Jetzt erst, damit die Bäume wirklich frisch sind. Die meisten, die Sie sonst angeboten bekommen, lagern schon viele Wochen und sind weit gereist. Unsere Weihnachtsbaumanbauer und -verkäufer sehen das anders: regional heißt auch für sie: kurze Wege, wenig Energieverbrauch, wenig Chemieeinsatz, keine lange Lagerung: frisch also.

Der beliebte Lippequalität-Präsentkarton - gepackt in der Stiftung Eben-Ezer - mit guten regionalen Produkten ist hingegen für dieses Jahr nur noch bis zum 14.12. bestellbar. Danach macht die Werkstatt Weihnachtspause. Wer also noch etwas für Weihnachten oder den Jahreswechsel bestellen will, muss dies bald tun.

FleischproduzentenUnsere Fleischer hingegen nehmen ebenso wie die Bäcker noch Bestellungen für die Festtage entgegen und können frisch liefern, natürlich auch Würste und Schinken, die länger halten.

Und wer noch nach kleinen regionalen Geschenken sucht, kann dies erfolgreich auch in unseren Hofläden tun. Ein Besuch lohnt sich.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S