nach oben

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Mittwoch, November 18, 2015

Landrat a.D. Friedel Heuwinkel wurde verabschiedet

Während der Amtszeit Friedel Heuwinkel als Landrat wurde der Verein Lippequalität gegründet. Er ist ebenso wie der neue Landrat Dr. Axel Lehmann seit vielen Jahren Mitglied im Lippequaltät e.V. Jetzt wurde Friedel Heuwinkel verabschiedet. Als Dank für seine launige Laudatio bekam Minister Garrelt Duin (Düsseldorf) von Dr. Lehmann einen "bunten Lipper" - einen der sechs lippischen Präsentkartons überreicht.


Minister Garrelt Duin erhält aus der Hand von Landrat Dr. Axel Lehmann einen Lippequalität-Präsentkarton. Mit auf dem Bild Lars Cohrs von Radio Lippe, der die Abschiedsveranstaltung moderierte.

Auch der Lippequalität e.V. bedankte sich mit einem Präsentkarton bei dem scheidenden Landrat. Schon bald nach der Gründung des Lippequalität e.V. im Jahr 2002 hatte er das Kreishaus als Sitz des Vereins einrichten wollen. Etwa zehn Jahre später, zu Beginn des vergangenen Jahres konnte dieser Schritt offiziell umgesetzt werden.

Viele Menschen aus allen Bereichen dankten Friedel Heuwinkel für seinen Einsatz für den ländlichen Raum, die heimische Wirtschaft, das Gesundheits- und Bildungswesen, Kultur und Sport in den 16 Jahren seiner Amtszeit.

Mehr zu den Lippequalität-Präsentkartons steht hier.


unsere Präsentkartons

der LQ-Präsentkarton

Archive

Lippequalität bedeutet

Qualitätsstandards:
+ Fütterung ohne Gentechnik
+ klare Produktrichtlinien
+ transparente Produktlinien
+ kein Klärschlamm im Acker

Regionalität:
+ kurze Transportwege
+ Arbeitsplätze und Ausbildung
+ regionale Wertschöpfung

 wird überprüft von der Initiative-S