Lippequalität e.V.

Herzlich willkommen bei Lippequalität!

Lippequalität (gegründet im Jahr 2002) ist die Regionalmarke in Lippe und Umgebung: die Gemeinschaft von Betrieben, die regionale Produkte mit besonderen Qualitätsmerkmalen herstellen, verarbeiten und handeln. Das Gütesiegel wird an geprüfte regionale Betriebe und für anerkannte Produkte vergeben.

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Donnerstag, Juni 16, 2016

Lippequalität beim "Tag der Landwirtschaft"


Viel Interesse fand der Lippequalität-Stand am "Tag der Landwirtschaft" in Lage. Elf Firmen hatten dort einen kleinen Teil ihrer Produkte aus der Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandwerk vorgestellt. Viele Gespräche zur heimischen Lebensmittelproduktkion, zur pfleglichen Tierhaltung und zu den Chancen der Regionalität in der Landwirtschaft fanden an diesem Tag statt. Außerdem waren noch mehrere andere der 120 Lippequalitätbetriebe in Lage präsent wie z.B. der Detmolder Obsthof Grimm und der Biohof Brinkmann aus Lage-Hagen.


Kategorien