Lippequalität e.V.

Herzlich willkommen bei Lippequalität!

Lippequalität (gegründet im Jahr 2002) ist die Regionalmarke in Lippe und Umgebung: die Gemeinschaft von Betrieben, die regionale Produkte mit besonderen Qualitätsmerkmalen herstellen, verarbeiten und handeln. Das Gütesiegel wird an geprüfte regionale Betriebe und für anerkannte Produkte vergeben.

Neuigkeit

Das gibt es Neues von Lippequalität e.V.

Freitag, August 31, 2018

Lippequalität im Fernsehen


Kürzlich konnte man im Regionalfernsehen Ostwestfalen-Lippe unsere Destille in Dörentrup sehen. In der Reihe "Unsere Straße" waren die Obere und die Untere Dorfstraße in Humfeld Thema - und da wohnt auch Familie Begemann mit der Brennerei von Obst von eigenen Streuobstwiesen.

An den beiden kommenden Montagen wird jeweils um 20.15 Uhr das WDR-Fernsehen weitere Lippequalität-Betriebe zeigen. Der Sternekoch Björn Freitag war auf Einkaufstour in Nordlilppe. Er besucht in der Reihe "Lecker an Bord" den Biohof Flötotto in Bösingfeld-Meierberg mit seinen Tieren und der selbst hergestellten Käsepalette von Kuh, Schaf und Ziege (Montag, 3.9.18).

Eine Woche (Montag, 10.3.18, 20.15 Uhr) später gilt sein Besuch dem Forellenhof in Schwelentrup, wo er Wildfleisch einkauft und mit Dr. Rudolf Diekmeier ein Stück Damwild zerlegt. Der Forellenhof bietet im Lippequalität e.V. Fleisch von verschiedenen Wildtieren an.


Kategorien