Lippequalität (gegründet im Jahr 2002) ist die Regionalmarke in Lippe und Umgebung: die Gemeinschaft von Betrieben, die regionale Produkte mit besonderen Qualitätsmerkmalen herstellen, verarbeiten und handeln. Das Gütesiegel wird an geprüfte regionale Betriebe und für anerkannte Produkte vergeben.
Ein hochinteressantes Aufgabengebiet im Schnittfeld von Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion, Vermarktung und Lebensmitteleinzelhandel, Verbraucherinformation, Marketing und pädagogischer Vermittlung. Interessierte Studentinnen und Studenten bzw. Berufsanfänger melden sich beim Vorstand.
Hier können Sie den Vorstand des Lippequalität e.V. direkt erreichen aufnehmen.
Wer die Idee der Regionalbewegung - insbesondere auch das Projekt "Blühende Landschaft Lippe" - gut findet und fördern will, kann seine Spende der Regionalbewegung Lippe (Lipperfreunde e.V.) zuführen:
Spendenkonto 820 299 0600 bei der Volksbank Detmold,
BLZ 472 601 21.
Der Lippequalität e.V. ist mit allen seinen Mitgliedern auch Mitglied der Regionalbewegung Lippe sowie im Lippischen Heimatbund.
Das neue Büro des Lippequalität e.V. befindet sich auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo.
Der Verein ist entweder über den Vorsitzenden oder über die E-Mail: mail(at)lippequalitaet.de erreichbar.
Hier können Sie direkt Kontakt zu unserem Büro in Lemgo aufnehmen.
Steuerberaterin Alexandra Steffen (Lemgo).